Lade Karte ...

Datum/Zeit
03/07/2018
18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Offener Spieletreff im Kulturbistro Pauke

Veranstaltungsart


Beschreibung:

Termin: Jeden Dienstag um Punkt 18:00 Uhr!!! (außer an Feiertagen) im
PAUKE-KULTURBISTRO, Bonn.

Beschreibung:
Oftmals kann noch bis 19:00 Uhr „eingestiegen“ werden, da die „Pauke“ allerdings um 22:00 Uhr schließt, beginnen die Runden frühzeitig, und es kommen später seltener neue/andere Runden zusammen als am Anfang. Ein „Anspruch“ auf Mitspielen besteht für nach 18:00 Uhr eintreffende Personen daher nicht – besser ist es, ab ca. 17:30/17:45 Uhr vor Ort zu sein.
Ort: Endenicher Straße 43, 53115 Bonn (Weststadt).
ÖPNV: Bushaltestelle Mozartstraße direkt vor dem Veranstaltungsort.
Parkplätze: eher rar, größtenteils Anwohnerparkplätze.
Essen und Trinken: Abendkarte, kein Alkoholausschank. Verzehr wird erwartet. Zum Essen gerne bereits um 17:00 Uhr kommen.
Unser seit 1996 bestehender SPIELESTAMMTISCH, zu dem du gern auch zum „kennenlernen“ kommen kannst.
Gespielt werden Eurogames und Importe aller Art.
Spielefundus: Keiner. Alle Spiele werden von den Mitspielern mitgebracht.
Die Spielregeln werden von versierten Vielspielern erklärt. Ein gewisses „Regelverständnis“ wird vorausgesetzt (also „Raffnixe“ ;-), die bereits bei den Regeln von „Die Siedler von Catan“ oder „Puerto Rico“ Schwierigkeiten hatten, sind hier eher falsch aufgehoben, obwohl wir eigentlich sehr geduldig sind)!
Nicht gespielt werden hier „Kommunikative Spiele“ a la „Tabu“ und auch keine Klassiker wie „Doko“, „Schach“ etc. – dafür gibt es mit Sicherheit andere Kreise!
Jeder kann ohne vorherige Registrierung oder Anmeldung mitmachen.
Altersstruktur: ca. 25 bis 55 Jahre.
In der Regel bin ich (Georg) immer dort anwesend.
Ansprechpartner für den Spielekreis: H.-Georg Rausch (georg@gobinda-freizeit.de).