Datum/Zeit
08/12/2019
10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus der Evangelischen Kirche

Veranstaltungsart


Beschreibung:

Die Oecher Meeples veranstalten einmal im Jahr ein großes Spielefest, das Wilde Würfel-Wagnis (W3). Das Ziel der Veranstaltung ist es, für alle Besucher die Begeisterung am Spiel zu schüren. Jeder soll Platz für sein Lieblingsspiel finden und zugleich die Chance bekommen, neue Spiele zu testen und zu seinen Lieblingsspielen zu machen.

Geboten wird eine sehr große Ausleihtheke mit hunderten Spielen zum ausprobieren und auf der großen Spielfläche laufen immer ein paar Erklärbären herum, die gerne Regelfragen beantworten oder gleich eine Einführung geben. Wenn der erste Meeple ein Spiel mal nicht kennt, dann findet er bestimmt schnell einen zweiten für euch, der euch helfen kann.

Besonders lohnt sich immer ein ausprobieren der Neuheiten. Das Spielefest findet nicht zufällig immer kurz nach der gigantischen Spielemesse in Essen statt. Hier könnt ihr in Ruhe ausprobieren, was dort an Neuerscheinungen eingesammelt wurde und das ganz ohne eine lange Fahrt nach Essen oder verzweifelte Spieltisch-Suche in Kauf nehmen zu müssen.

Veranstalter: Oecher Meeples e.V. in Kooperation mit dem Ev. Jugendreferat Kirchenkreis Aachen

www.oecher-meeples.org/w3-das-wilde-wuerfel-wagnis/